„BEST OF 2017“ – INNOVATIONSPREIS-IT

Best_Of_Telekommunikation_2017

Socialwave von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet

 

Mission Innovation

Seit 14 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT, mit dem innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet werden. Insgesamt wurden dieses Jahr mehr als 5.000 Produkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht.
Was zählt ist der Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), der Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) sowie die Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Praktikabilität, Implementierung) der eingereichten Lösung.

Socialwave erhält das Zertifikat „BEST OF 2017“

Die WLAN-Hotspot-Lösung von Socialwave hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2017 ist die Ratiodata GmbH.

Socialwave Gründer Mario Schilling freut sich über die Auszeichnung:

„Dem gesamten Team von Socialwave bedeutet diese Auszeichnung viel. Es ist schön zu sehen, dass unsere gute Arbeit anerkannt wird. Mit unserer Marketing- WLAN-Hotspot-Lösung tragen wir zur Digitalisierung des Mittelstands bei und helfen den Unternehmen dabei auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Wir verbessern unser Produkt stetig und passen uns somit neuen Trends an. Mit dem neuen WiFi Tracker wollen wir neben unserer WLAN-Hotspot-Lösung zusätzliche Auswertungen für den POS liefern.“

Socialwave und der Mittelstand – eine Erfolgsgeschichte

Die Privat Bäckerei Wimmer ist nur eine von vielen Erfolgsgeschichten, die Socialwave zusammen mit mittelständischen Unternehmen bereits geschrieben hat. Vor über einem Jahr begann das Münchner Familienunternehmen seinen Kunden mithilfe von Socialwave freies und abmahnsicheres WLAN zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile laufen die Socialwave Router in über 40 Wimmer Filialen. Es konnten somit neue Kunden gewonnen und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. Durch den Socialwave Facebook Login und Location Check-in, konnte die Social Media Reichweite der Bäckerei Wimmer in diesem Zeitraum deutlich gesteigert werden. Jeden Monat loggen sich mittlerweile hunderte Gäste erfolgreich in das Socialwave WLAN der Bäckereifilialen ein.

Auch in Zukunft wollen wir von Socialwave ein starker, verlässlicher und innovativer Partner des deutschen Mittelstandes sein. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Initiative Mittelstand und freuen uns auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein, wenn der INNOVATIONSPREIS-IT 2018 vergeben wird.

Zertifikat

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*